Klangraum
/

 

 

Tanja Bock 

 

 Über mich:

Ich werde mich Ihnen jetzt vorstellen.

 

Ausbildungen:

Raumausstatterin

Krankenschwester

Fußrexflexzonen

Reki

Entspannungsmethoden

Yoga

Klangpädagogin

Sozialbetreuerin für Menschen mit Behinderungen

 

Eckdaten:

Geboren 29.06.1969 geschieden

vier Söhne

ein schönes Zuhause

eine erfüllende Arbeit

gute Freunde

eine starke Familie

Hund, Katz und Pferd




Persönliches:
Ich schreibe Ihnen nun einige sehr persönlich Worte, dies tue ich, da ich die Erfahrung habe, dass sich jeder durch die nahbare Menschlichkeit des anderen verbunden fühlen kann.

Wir alle kennen die verschiedensten Hürden des Lebens.

Ich habe davon so einige genommen und auch gemeistert.

Und genau dies ist jetzt ein großer Wert in meiner Arbeit!

 

Ich wurde 1969 in Schleswig-Holstein geboren und bin hier im Norden aufgewachsen.

Ich wuchs in einer Großfamilie auf.

Familien-Konstellationen und deren Auswirkungen auf mein soziales Umfeld beschäftigten mich seit dem Jugendalter an.

Überhaupt war ich stets ein reger Beobachter von zwischenmenschlichen Interaktionen.

Im frühen Erwachsenenalter begann ich mich für das Thema "stabiler Bindung" zu öffnen und hatte dadurch bald darauf das Glück, bereits als junge Mutter einiges an solidem Handwerkszeug im Reisegepäck zu haben.

Mein erster Sohn schenke mir unendlich viele verbindende vom Urvertrauen gesättigte Lebensmomente. Es war ganz leicht zu lieben und zu schenken.

 

Fünf Jahre später schickte mir das Leben die Herausforderung dieses auch mit meinem zweiten Sohn zu versuchen. 

Doch er, als kleines, in sich gefangenes Wesen, in seiner eigenen Welt lebend, bekam ich durch ihn die Aufgabe dieses Urvertrauen und die liebevolle Bindungsbereitschaft ganz neu zu erlernen.

 

Mein autistischer Sohn brachte mir eine andere Sprache bei.

Eine Sprache die viel feiner, viel genauer, viel direkter und unmittelbarer war.

Er lehrte mich zu lauschen, zu forschen und das sein zu lassen was ist.

Er lehrte mich loszulassen und wirklich zu lieben.  

Es war ein langer und sehr schwerer Weg aber ein besonders lohnenswertester!

 

Danach kamen noch zwei kraftvolle kleine Männer in mein Leben und so wurde mein Glücksklee komplett.

 

In diesen Lebensjahren erfuhr ich trotz des Glücks viele belastende und erschöpfenden Situationen. Und genau diese führten mich zum Klang.

Ich fand einfache Möglichkeit loszulassen, mich fallen zu lassen, zu spüren, da zu sein, frei  zu sein.

ES ging sooooo leicht!

Jahrelange Meditation und Yogapraktiken begleiten mich seit nunmehr drei Jahrzehnten,

eine gute Form der Konzentration, der Sammlung und der Achtsamkeit.

Doch der Klang nahm mich mit......weit weg......hinein zu mir......ganz leicht und schwerelos.....

 

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte